Sofortkredit trotz Schufa

In den letzten Jahren wächst die Zahl der Kreditvermittler, die Sofortkredite trotz Schufa-Eintrag anbieten. Dieses Finanzierungsangebot richtet sich vor allen Dingen an Kunden, die einen Negativ-Eintrag bei der Schufa in Wiesbaden verfügen. Auch diese Zahl hat in den letzten Jahren beständig zu genommen. Gespeichert werden dort, außer Namen und Adresse, ebenfalls die Angabe über die vorhandenen Girokonten, Kreditkarten, Kredite, Telefonverträge, Online-Versandhandel ect. Des Weiteren speichert die Schufa Angaben über erfolgte Zwangsvollstreckungen, gekündigte Konten und Lohnpfändungen. Diesen Kunden wird dann ein niedriger Score vergeben, der eine neue Kreditvergabe bei den Banken meist unmöglich macht.

Sofortkredite trotz Schufa werden von spezialisierten Kreditvermittler angeboten. Die Zinsen dieser Kredite sind aber meist deutlich höher als bei den herkömmlichen Schufa geprüften Ratenkrediten. Allerdings erfolgt bei diesen Krediten kein Eintag bei der Schufa. Auch die Kredit-Anfrage, die normalerweise bei der Schufa als Konditionsanfrage dort vermerkt wird, findet im Kundenkonto der Schufa ebenfalls keine Erwähnung. Die Ratenkredite ohne Schufa-Abfragen setzen allerdings ein geregeltes Einkommen voraus. Arbeitslose, Hartz-IV-Empfänger sowie Nebenjobber werden nicht bei allen freien Kreditvermittlern gerne gesehen. Dagegen haben fest beschäftigte Arbeitnehmer, Rentner und Beamte gute Aussichten auf einen Ratenkredit ohne Schufa-Auskunft.

Allerdings sollten diese Kunden die monatlichen Ratenzahlungsverpflichtungen penibel einhalten, da bei ausbleibenden Raten automatisch eine Lohnabtretung erfolgt, die bei der vereinbarten Kreditvergabe mit unterschrieben werden muss. In der Regel sind auch die Zinsen sowie die Bearbeitungsgebühren sehr hoch. Ein Sofortkredit ohne Schufa-Abfrage lohnt also nur für Kunden mit festem und geregeltem Einkommen und ist meist alles andere als günstig.

Besser auf Seriösität achten

Durch die gestiegene Nachfrage an Sofortkrediten trotz Schufa-Eintrag, ist der Wettbewerb zwischen den verschiedenen Kreditvermittlungsgesellschaften enorm gestiegen. Seriös auftretende Vermittlungsunternehmen versuchen deshalb durch gute Serviceangebote, sich von den Übrigen besonders abzugrenzen. So gehört der Online-Kreditantrag zu einer dieser Serviceleistungen, die den Kundenwünschen nach einer bequemen Antragstellung entsprechen. Auf diesem Wege lassen sich die Kreditchancen bei den unterschiedlichsten Kreditanbieter in kürzester Zeit vor prüfen.

Ein seriös arbeitender Kreditvermittler übernimmt dabei den Vergleich der einzelnen Kreditangebote und bietet anschließend das passendste Angebot dem jeweiligen Kreditnehmer an. Zu den weiteren Serviceleistungen eines seriös arbeitenden Kreditvermittlers, gehören auch die etwaige Hilfestellungen und Beratungen, falls es einmal Probleme geben sollte. Allerdings hat er keinerlei Einfluss darauf, nach welchen Gesichtspunkten der eingegangene Kreditantrag geprüft wird. Vom Verbraucher wäre es aber gleichfalls irrig zu glauben, dass diese vereinfachte Form der Kreditvergabe, ohne allzu viele vorzulegende Belege vonstattengehen würde. Im Gegenteil, gerade diese Belege werden zur Grundlage für die Berechnung der Bonität benötigt.

Die einfachste und schnellste Form eines Sofortkredit trotz Schufa ist der sogenannte Kurzzeitkredit. Der Kurzzeitkredit unterscheidet sich in der Kredithöhe und von den Laufzeiten sehr deutlich von einem Kleinkredit. An den Einkommensnachweis werden in der Regel nur sehr geringe Anforderungen gestellt. So kann ein monatliches Nettoeinkommen von 500 Euro bereits für eine Bewilligung ausreichen. Meist wird hier nur in einem vereinfachten Verfahren der Kreditwunsch geprüft. Die niedrige Höchstsumme und die kurze Laufzeit – bei Erstkunden sind dies meist 30 Tage – erlauben diese vereinfachte Prüfung. Später kann die Höchstsumme auf 1.000 Euro erhöht werden. Die Laufzeit beträgt dann 90 Tage. Wer sich mit diesen Einschränkungen einverstanden erklärt, erhält mit Form des Mikrokurzzeitkredites die schnellste Alternative des Sofortkredites trotz Schufa-Eintrag.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.2/5 (40 votes cast)
Sofortkredit trotz Schufa, 2.2 out of 5 based on 40 ratings